Zahnarztangst/ Angstpatienten

Sanfte Behandlung in stressfreier Umgebung.
Verständnisvoller und behutsamer Umgang mit Ihren Ängsten.
Schmerzarme Anästhesie ohne Spritze (The Wand/STA™).
Nachvollziehbarer Behandlungsverlauf mit der Intraoral-Kamera.

Mit Ihrer Angst sind Sie nicht allein
Haben Sie auch Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung und Behandlung? Damit sind Sie nicht allein. Viele Patienten überkommt beim Gedanken an den nächsten Zahnarzttermin ein Gefühl des Unbehagens. Doch das muss nicht sein. Wir haben uns auf die Bedürfnisse von Angstpatienten eingestellt und wissen um Ihre Ängste und Sorgen. Deshalb können wir all unseren ängstlichen Patienten eine rundum stress- und sorgenfreie Behandlung bieten.

Ihr erster Termin
Vor Ihrem ersten Termin führen wir gerne ein persönliches Beratungsgespräch, in dem wir über Ihre Ängste und Wünsche sprechen und all Ihre Fragen zum Behandlungsablauf beantworten können. Dies geschieht vollkommen ohne Stress oder Zwang und soll Ihnen helfen Ihr Vertrauen in uns und in unsere Praxis zu stärken. Denn wir glauben, dass eine fundierte Aufklärung maßgeblich dazu beiträgt die Zahnarztangst zu lindern.
Unser Behandlungskonzept bei Angstpatienten beginnt schon bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis. Hier werden sie von unserem freundlichen Team mit einem Lächeln empfangen und wenn Sie möchten durch unsere Praxisräume geführt, damit die ersten Berührungsängste abfallen.

Sanfte und schonende Behandlung

Ihnen eine möglichst schmerzfreie und schonende Behandlung zu bieten, ist uns wichtig. Um diesen Anspruch erfüllen zu können, sind wir stets behutsam und gehen verständnisvoll auf Sie ein. Darüber hinaus verfügen wir auch über die Möglichkeit einer schmerzarmen Behandlung mit Laser sowie der schmerzarmen computergestützten Anästhesie (The Wand/STA™) und unterschiedliche Kamerasysteme (Intraoral-Kamera), die es uns erlauben, Ihnen jederzeit live Einblicke in die Planung und Behandlung zu gewähren, falls Sie das wünschen.

Leiden Sie unter Zahnarztangst oder interessieren sich für die Behandlung Ihres Partners, eines Verwandten oder Freundes? Gerne beziehen wir eine Bezugsperson in die Behandlung ein und sind bei Fragen und Problemen immer für Sie da. Scheuen Sie sich nicht, uns jederzeit anzusprechen. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Stadtlohn. Vereinbaren Sie hierfür Ihren Wunschtermin telefonisch unter 02563 / 983 80. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.