Wurzelbehandlung Stadtlohn

Innovative Endodontie – erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung.
95%-ige Erfolgsrate in der Endodontie.
Hochpräzisionsmikroskop zur Wurzelkanalbehandlung.
Exakte Darstellung der Wurzelkanäle ohne Röntgenbelastung.
Sichere Entfernung der Bakterien.
Zuverlässige Versiegelung der Wurzelkanäle für langfristige Beschwerdefreiheit.

Zähne erhalten
Stellen Sie sich einmal vor, Sie möchten das winzig kleine Uhrwerk Ihrer Armbanduhr reparieren. Würden Sie sich dafür entscheiden, dieses Vorhaben unter eingeschränkter Sicht durchzuführen oder vielleicht doch eher mit einem klaren Blick für das Detail? Ganz ähnlich geht es Ihrem Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung in Stadtlohn.

Hauptbedingung für den Erfolg einer Wurzelbehandlung ist das Auffinden und Behandeln aller Wurzelkanäle bis hin zu den kleinsten Nebenkanälen und Verästelungen im Bereich der Wurzelspitze. Das gelingt optimal unter optischer Kontrolle mit Hilfe des Operations-Mikroskops. Nur eine vollständige Entfernung der Bakterien aus dem Zahninneren und die Versieglung aller Hohlräume schützen vor einer erneuten Erkrankung der Zahnwurzel und ermöglichen den sicheren Erhalt des eigenen Zahns.

Bei der Wurzelbehandlung setzen wir unter anderem auf unsere Technische Ausstattung. Hier kommen das Operations-Mikroskop sowie die Lasertechnik zum Einsatz. Sie wünschen eine Betäubung? Dazu setzen wir auf die schmerzarme, computergestützte Anästhesie mit The Wand/STA™

Innovative Wurzelbehandlung in Stadtlohn
Bei herkömmlichen Wurzelkanalbehandlungen liegt die Erfolgsquote bei etwa 60%. Das heißt im Klartext, dass 40% der behandelten Zähne früher oder später gezogen werden müssen. Frau Dr. Lanfer-Sander ist Spezialistin der Innovativen Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie), einer modernen und anspruchsvollen Form der Wurzelkanalbehandlung, mit der über 95% der behandelten Zähne gerettet werden können.

Die exakte Längenmessung der Kanäle erfolgt mit einem modernen computergestützten Verfahren und ohne Röntgenbelastung. Anschließend werden die Bakterien durch eine mechanisch chemische Ultraschall-Reinigung mit Hilfe von feinsten, biegsamen Instrumenten dauerhaft entfernt. Die dreidimensionale Füllung aller Hohlräume mit biokompatiblen und hochwirksamen Materialien verhindert eine Neuinfektion und ermöglicht einen langfristig gesunden Zahn.

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Endodontologie in unserer Zahnarztpraxis in Stadtlohn. Vereinbaren Sie hierfür Ihren Wunschtermin telefonisch unter 02563 / 983 80. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.