Kiefergelenkdiagnostik (CMD) Stadtlohn

Kiefergelenkbeschwerden effektiv behandeln.
Die Balance des Körpers beginnt im Mund.
Problem einer falschen Bisslage behandeln.
Entlastung durch Aufbissschiene.

Harmonie erzielen
Das komplexe System unseres Kauapparats ähnelt der Funktion eines Zahnrades. Solange die einzelnen Zähne einwandfrei ineinandergreifen, arbeitet alles perfekt. Gerät hingegen ein Element aus der Bahn, stimmt die gesamte Abfolge nicht mehr. Genauso ist es für ein gesund arbeitendes und beschwerdefreies Kauorgan wichtig, dass sowohl Zahnreihen und Muskulatur als auch die Kiefergelenke miteinander harmonieren.

Kau- und Schluckbeschwerden, Gelenkgeräusche im Kieferbereich, Ohrgeräusche, Schwindel sowie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen können Anzeichen für eine Dysfunktion des Kausystems sein. Da dieses durch feine Sehnen und Muskelstränge eng mit unserem Bewegungsapparat verbunden ist, können kleinste Veränderungen sogar Auswirkungen auf entfernte Körperregionen haben. Andererseits können sich Störungen in benachbarten Strukturen wie zum Beispiel der Halswirbelsäule ebenso durch Beschwerden im Mundbereich äußern.

Ganzheitlich lösen
Die vielfältigen Methoden einer umfangreichen Kiefergelenkdiagnostik helfen, Fehlfunktionen in diesem Zusammenspiel aufzudecken und anschließend durch ein individuelles Behandlungskonzept zu beheben. Dazu bedarf es besonderer Kenntnisse über dieses komplexe Krankheitsbild, über die Herr Dr. Sander als Spezialist für die Diagnostik und Therapie von Kiefergelenk-Erkrankungen verfügt.

Zu einer erfolgreichen Therapie gehört für uns in vielen Fällen eine Zusammenarbeit mit Kollegen der Orthopädie, Physiotherapie und Osteopathie. Besonders für die Planung einer umfangreichen Versorgung mit Zahnersatz oder Implantaten stellt die Diagnose von Fehlfunktionen einen wichtigen Schritt dar.

Nur so kann der naturgetreue und vor allem schmerz- und beschwerdefreie Zustand des Kausystems erhalten oder wiederhergestellt werden. Vereinbaren Sie für Ihre individuelle Diagnose einen Termin mit uns.

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Kiefergelenksdiagnostik in unserer Zahnarztpraxis in Stadtlohn. Vereinbaren Sie hierfür Ihren Wunschtermin telefonisch unter 02563 / 983 80. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.